Vater von denztown.de

Druckansicht: Diese Informationen wurden von www.anfritz.de ausgedruckt!

anfritz.de » News Kategorien » Sportfotos » Triathlon Offenburg 2010

Du bist nicht eingeloggt -> Anmelden oder Registrieren

Triathlon Offenburg 2010

von: anfritz | am 01.08.2010 - 23:50 | 0 Kommentare | 3211 Aufrufe  

Ein ereignisreiches Wochenende in Offenburg. Vier"verschiedene" Triathlonveranstaltungen rund um den Gifiz See. Ich war dabei und habe Fotos gemacht.

Über die Profis am Samstag habe ich ja schon geschrieben. Zusätzlich gab es Samstags auch noch die Volksdistanz. Am Sonntag dann wurde die Mitteldistanz und die Kurz/Olympische Distanz ausgetragen.

Die Fotos gibt es wieder auf http://bilder.denztown.de/.

Samstag: Sprint Distanz


Nachdem ich anfangs beim Beachvolleyball in der Innenstadt war ging ich an den See um dort nach dem Triathlon zu schauen. Doch es dauerte noch ein bisschen bis dieser los ging. Der eigentliche Start verzögerte sich ein bisschen (sollte nicht der letzte bleiben) doch dann ging es los: 400 m schwimmen.
http://www.itg-em.de/_privat/bilder/albums/20100801_TriOG/thumb_OGTri10_Sprint_0088.jpgDer Schwimmstart der Sprint Distanz
Nach dem Schwimmen galt es 20 km Rad zu fahren. Hier waren einige mit dem Trekkingbike unterwegs, doch wie ich zufällig las, haben auch Bundesligastarterinnen mal mit einem Trekkingbike angefangen.
Abschließend gab es eine große 5 km Runde (die vom Vorjahr und selbe wie am Sonntag) zu laufen.



Sonntag: S- und M-Distanz


Ich stand um 7:30 auf. Start war auf 8 Uhr angesetzt. Selbe Zeit wie die Vorlesungen begannen. Also hat es gerade so gereicht bis ich am Gifiz war. Doch als ich schnell zum Ufer ging, und es kurz vor 8 war. Kam die mittlerweile schon bekannte Durchsage vom Sprecher: "Die Strecke ist noch nicht freigegeben". So konnte ich mich noch etwas umschauen und auch andere Fotos machen. Mit etwa einer halben Stunde Verspätung ging es los:
http://www.itg-em.de/_privat/bilder/albums/20100801_TriOG/thumb_OGTri10_SuM_0021.jpgDer Schwimmstart der M-Distanz
Die S-Distanz startete dann 15 Minuten später als geplant.

Die Radstrecke war so aufgebaut das die M-Distanz den Kurs zweimal zu bewältigen hatte und die S-Distanz nur einmal. So erwischte ich einige M-Distanzler beim nahe gelegenen Wendepunkt mit der Kamera. Die Runde war im Gegensatz zu 2009 geändert worden, so das ich nicht viel dazu sagen kann. Soll aber einige riskante Kurven beinhaltet haben.
Dann ging es ans Laufen, auf der alten Laufstrecke, übrigens auch mein Trainingsgebiet, galt es 2 bzw. 4 Runden zu laufen.
Zu der Siegerehrung (S-Distanz) bin ich als nur sporadisch. Erstens weil ich gar nicht wusste das die begann und zweitens war das Rennen der M-Distanz ja noch voll in Gange. Das dürfte auch eine Ursache des verzögerten Starts am Morgen gewesen sein.

Ich persönlich war in Kompressionssocken und Laufschuhen unterwegs. Diese Tatsache brachte mir die Frage ein, ob ich auch ein Staffelläufer sei. Etwas verwundert beneinte ich es, doch der Fragende zeigte mir seine Kompressionssocken und Laufschuhe icon_biggrin.gif Unter dem traditionellen blauen CRAFT T-Shirt hatte ich noch das Tri Top vom letzten Jahr. Was am Anfang der Wärme diente, wollte ich später ausziehen um etwas Bräune abzustauben, habs dann aber doch gelassen. Denn dieses Wochenende hatte ich etwas zu viel Sonne abbekommen, vor allem auf dem Kopf war es sehr übel. Denn ich war nur mit einem Lauf-Visor unterwegs der in der Mitte ausgeschnitten ist. Ganz schon komisches und beim schlafen schmerzhaftes Gefühl, mit nem Sonnenbrand auf der Kopf. Vor allem wenn es dann anfängt sich zu häuten ...
Die Kompressionssocken verhinderten aber nicht nur weiteres verbrennen der Haut, sondern sorgten interessanterweise auch für schmerzfreie Schienbeine.

Obwohl ich nicht aktiv dabei sein konnte, so konnte ich doch noch vom letzten Jahr "profitieren" und war so auf der Starterinformation vom Triathlon verewigt.


Andere Berichte:
BZ: Fotos Der 2. Triathlon in Offenburg
BZ: Triathlon versetzt Offenburg ins Dreikampffieber
BZ: Die Chiller vom Schiller
BZ: Von Ohrfeigen und Fußtritten
BZ: TRIATHLON-SPLITTER
BZ: MENSCHEN
Mittelbadische Presse: Teilnehmer Dokumentation

Billder vom braxart.de (Sa und So)

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

BBCode öffnen

BBCode Eingabe HTML Ausgabe
[b]fett[/b] fett
[center]zentriert[/center]
zentriert
[i]kursiv[/i] kursiv
[u]unterstrichen[/u] unterstrichen
[lurl=/hobbys.php]Zu den Hobbys auf anfritz.de im gleichen Fenster[/lurl] Zu den Hobbys auf anfritz.de im gleichen Fenster
[lurl]/hobbys.php[/lurl] /hobbys.php
[url=http://www.anfritz.de]anfritz.de[/url] anfritz.de
[url]http://www.anfritz.de[/url] http://www.anfritz.de
[info]Eine Information[/info] Info:
Eine Information
[zitat]Ein Zitat[/zitat] Zitat:

Ein Zitat

Fett Kursiv Unterstrichen Mittig Info Zitat Code Bild URL LocalURL Email Addresse
antispam