Vater von denztown.de

Druckansicht: Diese Informationen wurden von www.anfritz.de ausgedruckt!

anfritz.de » News Kategorien » Sportfotos » Bilder Breisgau Triathlon Malterdingen 2010

Du bist nicht eingeloggt -> Anmelden oder Registrieren

Bilder Breisgau Triathlon Malterdingen 2010

von: anfritz | am 22.08.2010 - 23:18 | 2 Kommentare | 6550 Aufrufe  

Auch dieses Jahr habe ich wieder Bilder von der Mitteldistanz und Jubiläumsdistanz beim 20. Internationalen Breisgau Triathlon gemacht.

Im Rahmen des am Sonntag den 22. August stattfindenden 20. Breisgau Triathlons wurden auch die Baden-Württembergischen und Saarländischen Meisterschaften in der Mitteldistanz ausgetragen. Zusätzlich zur Mitteldistanz (2 - 80 - 21) gab es aus Anlasse des 20. Jubiläums auch noch eine Jubiläumsdistanz (0,5 - 32 - 7,5).

Die Bilder sind wie immer auf http://bilder.denztown.de/album_Breisgau-Triathlon-2010_29.html zu bewundern.
Die Bilder der vergangenen Veranstaltungen (2008, 2009) gibt es unter diesem Link:
http://bilder.denztown.de/album_suche_ibt.html

########### INFO #####################
Wer sein Foto gelöscht haben will, kann sich hier melden bzw. sich die Anleitung hier ansehen !

If somebody wants to remove a photo of her/himself, contact me here!
#####################################


Rennen der Damen (aus meiner Sicht)


Kathrin Paetzold wurde am Vortag als Favoritin vorgestellt. Sie war auch bis zum Radfahren vorne. Doch dann bekam sie Probleme (anscheinend mit dem Magen) und so war ich etwas überrascht als dem Führungsrad Anna Scheiderbauer folgte. Und als dann Lilli Schneider und Andrea Luft kamen war klar das da was passiert sein musste. Ich dachte schon Paetzold sei ausgestiegen, aber sie machte weiter und kam als vierte ins Ziel.
http://www.itg-em.de/_privat/bilder/albums/Triathlon/20100822_BrsgTri/thumb_IBT10_1352.jpgKathrin Paetzold geht als erste auf die Laufstrecke
Davon profitierte die Offenburgerin (eigentlich aus Australien) Anna Baylis-Scheiderbauer. Sie wurde erste und somit Baden-Würrtembergische Meisterin.
http://www.itg-em.de/_privat/bilder/albums/Triathlon/20100822_BrsgTri/thumb_IBT10_1673.jpgAnna Scheiderbauer am Berg
Zweite wurde Lilli Schneider (welche sogar Bilder von mir (von ihr) auf ihrer Homepage veröffentlichen möchte)
http://www.itg-em.de/_privat/bilder/albums/Triathlon/20100822_BrsgTri/thumb_IBT10_1944.jpgLilli Schneider kurz vor dem Ziel
Dritte wurde Andrea Luft, welche für den ausrichtenden TNB Malterdingen startete.
http://www.itg-em.de/_privat/bilder/albums/Triathlon/20100822_BrsgTri/thumb_IBT10_1736.jpgAndrea Luft, Vize B-W Meisterin


Rennen der Herren (aus meiner Sicht)


Als Favorit bei den Männern wurde Markus Fachbach (Profi Triathlet und Vorjahressieger) vorgestellt. Er sollte seiner Favoritenrolle gerecht werden. Gleich beim Schwimmen kam er als zweiter aus dem Wasser. Mit etwas Abstand folge Michael Bock als dritter aus dem Müllersee.
http://www.itg-em.de/_privat/bilder/albums/Triathlon/20100822_BrsgTri/thumb_IBT10_0139.jpgMichael Bock beim Schwimmausstieg
Nach dem Radfahren kam Markus Fachbach als erster aus der Wechselzone. Gefolgt von Daniel Wiesner.
http://www.itg-em.de/_privat/bilder/albums/Triathlon/20100822_BrsgTri/thumb_IBT10_1188.jpgDaniel Wiesner auf dem Weg zum Laufen
Doch dann bekam Wiesner einen Einbruch beim Laufen und zweiter wurde der Franzose Stéphane Cloteaux, dritter wurde Andrej Heilig.
http://www.itg-em.de/_privat/bilder/albums/Triathlon/20100822_BrsgTri/thumb_IBT10_1456.jpgSieger Markus Fachbach
Ich frage mich nur wo Andreas Böcherer war, schließlich war das ja die Jubiläumsausgabe (eines) seiner "Lieblingswettkämpfe" und zu dem auch noch eine Meisterschaft icon_smile.gif Dann wäre es vielleicht etwas spannender um den Sieg geworden.


Meine Erfahrungen / Erlebnisse


Anfang des Jahres überlegte ich mir noch ob ich an der Jubiläumsdistanz teilnehme oder nicht doch lieber nur Fotos mache, da die Baden-Württembergischen Meisterschaften ja ein gut besetztes Starterfeld versprachen. Leider konnte ich diese Saison gar keinen Triathlon machen und so fiel die Entscheidung von selbst.
Im Vorfeld überlegte ich noch ob ich am Samstag vor dem Breisgau Triathlon nach Lausanne soll. Schließlich war da Weltcup und mich würde so ein Profirennen schon mal gerne anschauen. Doch das war mir dann doch zu stressig.
Kurz vor dem Wochenende suchte ich eigentlich nur aus Neugier nach einem neuen Objektiv für meine Kamera. Ich war ziemlich gespannt ob noch alles vor Sonntag ankommt, aber ich hatte Glück und Samstag Morgen war dann alles komplett. Schnell noch eine kleine Runde durch den Ort um dein paar Testfotos zu schießen und dann gabs eine Abkühlung. Da unser Schwimmbad in Denzlingen gerade Einweihung feierte, das Wetter gut war und es nur einen Euro Eintritt kostete, ging ich trotz Schnupfen schwimmen.
Danach wollte ich zur Wettkampfbesprechung nach Malterdingen, mit dem Rad. Leider unterschätze ich Länge der Strecke bzw. die Hitze und so kam ich nicht ganz pünktlich in Malterdingen an. Machte aber nix, da die Wettkampfbesprechung ebenfalls Verzögerung hatte icon_smile.gif Als diese vorüber war, fuhr ich noch die Laufstrecke ab. Mittlerweile war ich ganz schön hungrig und als ich zuhause war auch ganz schön fertig. Ich hätte als auch nach Lausanne gehen könne, das Ergebnis wäre ähnlich gewesen icon_biggrin.gif
Am Sonntag fuhr ich mit dem Zug nach Riegel um dann mit meinem Alltagsrad zum Müllersee zu kommen. Luxeriöserweise hatte ich das ganze Radabteil für mich. Als ich in Riegel ankam bemerkte ich einen jungen Mann mit seinem Rennead. Als wir durch die Unterführung waren, fragte er mich wo es denn zur Startnummernausgabe geht. Ich musste ihm leider sagen das diese in Malterdingen war und er wieder auf die andere Seite musste. Zum Glück war ich gestern bei der Wettkampfbesprechung und habe die Starterinformationen überflogen.
Ich fuhr also mit meinem Rad zum Müllersee, so wie immer. Doch als ich kurz vor dem Parkplatz ankam, war da eine riesen Schlange von Sportlern die in die Wechsezone einchecken wollte. Ich schlängelte mich nach vorne durch weil ich dort den Zuschauereingang vermutete. Leider falsch vermutet, da ging es nur noch zur Wechselzone.
Ich war etwas verwirrt, nutze aber die Chance und machte ein paar Fotos von der Schlange. Um mich dann auf die Suche zum Zuschauereingang zu begeben.
http://www.itg-em.de/_privat/bilder/albums/Triathlon/20100822_BrsgTri/thumb_IBT10_0003.jpgGroße Schlange beim Einchecken
Als ich den Zuschauereingang endlich gefunden habe (über den Campingplatz) musste ich mir dort noch den Weg zum See suchen. Als auch das geschafft war, stellte ich mein Rad ab und machte die üblichen "Impressionen" Fotos.
Als es um 10 Uhr los ging, wagte ich mich kurz vorher mit meiner Kamera ins Wasser. So hatte ich es in Offenburg bei der Bundesliga gesehen. Doch leider ging es dort wo ich stand schon ziemlich schnell tiefer so das ich etwas Schiss um die Kamera hatte. Das Objektiv war ja noch nicht mal zwei Tage in meinem Besitz. Also ging es nicht ganz so tief ins Wasser. Aber dennoch eine willkommene Abkühlung, denn der See hatte nur 19°C wie ich das mitbekommen habe, Neos waren also definitiv erlaubt.
Das neue Objektiv machte sich bezahlt und vor und während dem Schwimmen kam der vergrößerte Zoom gut zum Einsatz.
http://www.itg-em.de/_privat/bilder/albums/Triathlon/20100822_BrsgTri/thumb_IBT10_0104.jpgLanggezogenes Feld beim Schwimmen
Dann ging es an den Schwimmausstieg. Unmittelbar in dessen Nähe ist immer viel los und von da gibt es eh die meisten Fotos. Ich wollte aber auch nicht wie die letzten beiden Jahre in der Schattigen Wechselzone fotografieren und so versuchte ich es vor und nach dem Wechselzelt. Doch leider wurde auch hier der Schatten-Licht-Wechsel zum Problem. Aber dann "musste" ich auch schon wieder zum See, denn der Start der Jubiläumsdistanz stand an. Hier musste ich mich ziemlich beeilen wenn ich wieder ins Wasser wollte. Was ich aber gerade noch schaffte.
Dann ging es wieder von vorne los, die Suche nach einem geeigneten Fotoort. Dadurch, das ich mich immer wieder bewegt habe sind leider einige Athleten nicht geknipst worden. Bzw. manchmal etwas überbelichtet oder etwas zu dunkel. Aber dann war es endlich vorbei und es ging wieder zum Campingplatz mein Rad holen um damit nach Malterdingen zu fahren.
http://www.itg-em.de/_privat/bilder/albums/Triathlon/20100822_BrsgTri/thumb_IBT10_0545.jpgFast alle Beutel sind weg
In Malterdingen bin ich nicht wie sonst gleich zur Ortsmitte sondern erst mal an der Verpflegung stehen geblieben und habe dort ein paar Fotos gemacht.
http://www.itg-em.de/_privat/bilder/albums/Triathlon/20100822_BrsgTri/thumb_IBT10_0564.jpgVerpflegung auf dem Rad
Dann ging es in der Ortskern, ich bin vorher mal die Strecke abgefahren und hab den ohne Stände und Absperrungen kaum wiedererkannt icon_wink.gif Aber heute war wieder viel los und ein (für mich) gewohntes Bild. Doch da passierte es auch schon, ich verpasste beinahe die ersten beiden der Jubiläumsdistanz. Dadurch das ich mich dann auf die Jubiläumsdistanz konzentrierte konnte ich leider nicht so viele Bilder vom Radfahren der Mitteldistanzler machen. Für die Zuschauer sicherlich eine willkommene Abwechslung, das immer Action auf der Strecke ist. Für mich war es in dem Moment etwas nervig, da es keine Pause gab. Um meinen extra neu gekauften Hut anzuziehen reichte es zum Glück aber. Schließlich war die Sonne schon gut am scheinen. Und so einen Sonnenbrand wie in Offenburg wollte ich nicht wieder haben.
Nach zwei Laufrunden waren die Jubiläumsdistanzler dann im Ziel und ich konnte mich auf die Mitteldistanzler konzentrieren. Wie das Rennen ausging siehe oben.
Da mir so heiß war und die Füße mittlerweile weh taten, war ich auch mal froh sitzen zu können und somit auch mal eine neue Kameraposition auszuprobieren.
http://www.itg-em.de/_privat/bilder/albums/Triathlon/20100822_BrsgTri/thumb_IBT10_1798.jpgMini Fankurve
Obwohl ich viel zu trinken mit hatte, musste ich zweimal Wasser kaufen gehen um kein schlechtes Gewissen zu haben icon_smile.gif Das Problem war nur, das das ganz schön lange dauerte und ich so den Zieleinlauf fototechnisch leider nicht festhalten konnte.
Finanzielle Bilanz des Wochenendes: 320 Euro fürs neue Objektiv, 30 Euro Streulichblende, 2x Sprudel ?? Euro.
Als das Rennen dann dem Ende zu ging, war ich schon an meinem Rad und wollte Richtung Bahnhof fahren. Es war kurz vor 16:30 und zufällig kam mir mein Zettel mit den Siegerehrungszeiten in die Hände. Da stand 16:30 Siegerehrung der Jubiläumsdistanz und 17:00 die der Mitteldistanz. Also wartete ich noch und wollte den späteren Zug nehmen. Doch anscheinend gab es Probleme und die Siegerehrung fing auch noch nicht an als ich um 17:30 Malterdingen verließ ... Deswegen gibt es keine Bilder von der Siegerehrung.
In Riegel dann das genaue Gegenteil zum Morgen, der Zug war abartig voll. Ich musste fast bis zum ersten Waggon laufen um mit meinem Rad noch irgendwie in den Zug zu kommen icon_smile.gif

Dann begann der mühsame Teil der Fotonachbearbeitung. Bilder "beschneiden", auswählen und letztendlich hochladen. Und zwischen drin noch Zimmer streichen bzw. dann endgültig aus Offenburg ausziehen. Als ich dann eh schon in Offenburg war nutze ich den schnellen Upload der Hochschule um die Bilder hochzuladen, was das ganze etwas vereinfachte icon_biggrin.gif


Andere Berichte:
BZ: Fotos
BZ: Jubiläumsstrecke in Malterdingen
BZ: Erstmals mit Kurzdistanz
BZ: "Fleiß und Selbstdisziplin sind wichtig"
BZ: Kampf gegen Konkurrenz und Hitze
BZ: Hitzeschlacht um Malterdingen
Regiotrends.de: Meldung zum Ergebnis
http://www.triathlon-stu.de/index.php?id=66&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=33&cHash=91143e4d92Saarländische Triathlon Union: Bericht aus Saarländischer Sicht

Kommentare

von: ZX | am 07.02.24 - 05:21

20 Top Tweets Of All Time About Local Accident Attorney Accident Attorneys

von: FE | am 07.02.24 - 15:36

10 Things We All Hate About Accident Attorneys Best Accident Attorney

Neuen Kommentar verfassen

BBCode öffnen

BBCode Eingabe HTML Ausgabe
[b]fett[/b] fett
[center]zentriert[/center]
zentriert
[i]kursiv[/i] kursiv
[u]unterstrichen[/u] unterstrichen
[lurl=/hobbys.php]Zu den Hobbys auf anfritz.de im gleichen Fenster[/lurl] Zu den Hobbys auf anfritz.de im gleichen Fenster
[lurl]/hobbys.php[/lurl] /hobbys.php
[url=http://www.anfritz.de]anfritz.de[/url] anfritz.de
[url]http://www.anfritz.de[/url] http://www.anfritz.de
[info]Eine Information[/info] Info:
Eine Information
[zitat]Ein Zitat[/zitat] Zitat:

Ein Zitat

Fett Kursiv Unterstrichen Mittig Info Zitat Code Bild URL LocalURL Email Addresse
antispam