Du bist nicht eingeloggt -> Anmelden oder Registrieren
von: anfritz | am 24.05.2011 - 19:20 | 0 Kommentare | 4289 Aufrufe
Letzten Sonntag, den 22.5.2011 fand in Rheinfelden an der Schweizer Grenze der 3. Rheinfeldener Triathlon statt.
Ich habe wieder Bilder gemacht. Welche es auf bilder.denztown.de zu sehen gibt.
2009 habe ich noch selber beim Triathlon in Rheinfelden mitgemacht, 2010 konnte ich verletzungsbedingt nicht an den Start gehen. Und wegen Fotos wollte ich auch nicht extra runter fahren, weil schlechtes Wetter angekündigt war. Aber dieses Jahr (2011) wollte ich unbedingt wieder dabei sein, mitmachen geht immer noch nicht - und da zusätzlich zu den drei normalen Strecken (Sprint-, Olympisch-, Mitteldistanz) die LBS Liga kam, lohnte es sich doppelt. In Forst (vergangenes Wochenende) galten selbe Voraussetzungen, aber das Wetter war ja nicht so gut und deswegen habe ich lieber selber etwas Sport getrieben.
Der Start (M-Distanz) mit Anfangsschwierigkeiten
Leider gab es bei der Volksdistanz Unklarheiten über die Laufstrecke. Und so musste z.B. Carina Brechters auf Anweisungen warten. So kam die Kaderathlethin(!) "nur" als dritte ins Ziel.
Wo gehts lang?
Bei der Olympischen und der Mitteldistanz waren lokale und auch (inter-)nationale Größen am Start. So war Norman Stadler auf der Mitteldistanz (als Test für Kraichgau) unterwegs. Lokalmatador Daniel Wiesner und Jochen Müller, beide Hawaii erfahren kamen hinter dem Profi auf Platz zwei und drei.
Auf der Olympischen Distanz war Tim Lange vom Team Buschhütten am Start.
Die LBS Cup Teilnehmer starteten im Jagdstart, ähnlich wie die Volksdistanz. Und so war auch hier erst am "Reisbrett" ein Sieger/Siegerin zu erkennen. Erwähnen will ich die hier nicht, sonst wirds zu lange.
Gegen Ende, nach einer Siegerehrungszeromonie kam dann ein älterer Herr zu mir und sagte: "Junge, Fotos machen kann anstrengender sein als selbst mit zu machen". Auf sein T-Shirt angesprochen (Finisher T-Shirt Ironman Hawaii), erzählte er das es dort schon zwei Mal war. "Zwölf Stunden" habe er als gebraucht und da war er nicht so fertig wie nach dem Fotografieren.
Bericht in der Badischen Zeitung
Bilder von der Badischen Zeitung
Weiterführende Links zum Thema:
http://www.naturenergie-triathlon.de/