Vater von denztown.de

Druckansicht: Diese Informationen wurden von www.anfritz.de ausgedruckt!

anfritz.de » News Kategorien » Sportfotos » Britzingen 2014 - mein Waterloo

Du bist nicht eingeloggt -> Anmelden oder Registrieren

Britzingen 2014 - mein Waterloo

von: anfritz | am 04.01.2014 - 03:01 | 2 Kommentare | 2748 Aufrufe  

Ich wollte Fotos vom Silvesterlauf machen und danach noch eine kleine Radtour nach Hause. Es sollte nicht sein und so machte ich eine kleine Irrfahrt durchs (wunderschöne) Markgräflerland und kam eine Stunde nach Start des Laufs an.

Der Plan war um 11:46 ab Denzlingen mit dem Zug nach Müllheim um dann mit dem Rad weiter nach Britzingen zu fahren, geplante Ankunft ca. 12:50 in Britzingen - der Hauptlauf startete um 13:30. Da ich letztes Jahr aufgrund Kettenproblemen mit meinem Cityrad den Zug verpasste und eine Stunde am Bahnhof warten musste, wollte ich das dieses Jahr anders machen. Nach dem Lauf wollte ich die 40 km (Ideallinie laut Routenprogramm) nach Hause als Jahresabschluss per Rad erledigen (die Wahl fiel auf das leichter laufende Winterrennrad und nicht auf das neue 29er). Als ich losfuhr war super Wetter und vielleicht wollte ich das genießen und fuhr zu langsam. So das, als ich kurz vorm Bahnhof war, schon den Zug stehen sah. Ok, ich meinte zu wissen das der selbe Zug 12:15 in Freiburg weiterfährt. Also ab nach Freiburg, wobei ich nicht so richtig überzeugt war - das der Zug wirklich um die Zeit abfährt. Am Freiburger Bahnhof angekommen, sah ich dann genau einen Regionalzug am Gleis stehen, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen und schaute ob das der Zug nach Müllheim ist => er wars und so machte ich mich auf zu Gleis 4. Als ich gerade mein Rad die Treppen hochtrug fuhr der Zug gerade an ... also den Zug ein zweites Mal verpasst icon_sad.gif
Nun war zu überlegen was das schlauste ist.
* Nach hause fahren und mit dem Auto nach Britzingen => Ne, bei dem genialen Wetter eher nicht. Würde auch mit dem Auto knapp werden.
* Auf den nächsten Zug warten der nach Müllheim fährt => Ne, bei dem genialen Wetter ne Stunde am Bahnhof stehen bringt es auch nicht.
* Mit dem Rad nach Britzingen => Eigentlich ne dumme Idee, weil ich den Weg nicht genau wusste. Ich hatte nur den Rückfahrt Track (gleich zwei verschiedene ...) auf dem Garmin. Und abgeschätzte 30 km in ner Stunde wären heute nicht machbar gewesen. Aber bei dem genialen Wetter bin ich dann halt doch mit dem Rad nach Britzingen gefahren.
http://www.itg-em.de/_privat/bilder/albums/Laufen/20131231_SilvesterLaufBritzingen/thumb_Britzingen2013_0001.jpgDas schöne Wetter an Silvester lässt einen bis in die Vogesen schauen

Also los durch Freiburg und was soll ich sagen, in St. Georgen das erste Mal verfahren ... dann ging es diesen grünen Radwegschildern entlang. Eine Navigation über den Garmin war auch schwer, da ich fast nichts erkannte. Immer wieder anhalten um zu schauen ob man auf dem richtigen Weg ist kostete halt echt Zeit. Dann war ich wieder auf der richtigen Route und dann kurz vor Schluss wurds nochmal verfranzt. In Ballrechten-Dottingen bin ich kurz nach Sulzburg reingefahren um dann zu bemerken, dass das doch die falsche Richtung ist. Also wieder zurück und noch mal nen Richtungswechsel (es gab eine Umleitung). Um dann endlich, eine Stunde nach dem Start, im Ortszentrum von Britzingen zu sein.
http://www.itg-em.de/_privat/bilder/albums/Laufen/20131231_SilvesterLaufBritzingen/thumb_Britzingen2013_0079.jpgMeine Route nach Britzingen ...

Ein paar Bilder gibts aber dennoch:
http://bilder.denztown.de/album_Silvesterlauf-Britzingen-2013_79.html
Hier die Männer- und Frauensieger:
http://www.itg-em.de/_privat/bilder/albums/Laufen/20131231_SilvesterLaufBritzingen/thumb_Britzingen2013_0046.jpgDie jeweils besten Drei


Externe Berichte:
http://www.laufreport.de/archiv/1213/britzingen/britzingen.htm
https://www.badische-zeitung.de/sport/mehrsport/rund-1100-teilnehmer-beim-29-silvesterlauf-in-britzingen
http://www.badische-zeitung.de/sport/mehrsport/ein-gut-gelaunter-wettergott

Kommentare

von: Laufer | am 09.01.14 - 16:51

Hallo. Schade - hast letztes Jahr so tolle Bilder gemacht. Gibt es demnach dieses Jahr GARKEINE? :-((( Gruss

von: anfritz | am 19.01.14 - 23:57

Hallo Läufer.
Doch es gibt "Impressionen" des Nachrennens.

Neuen Kommentar verfassen

BBCode öffnen

BBCode Eingabe HTML Ausgabe
[b]fett[/b] fett
[center]zentriert[/center]
zentriert
[i]kursiv[/i] kursiv
[u]unterstrichen[/u] unterstrichen
[lurl=/hobbys.php]Zu den Hobbys auf anfritz.de im gleichen Fenster[/lurl] Zu den Hobbys auf anfritz.de im gleichen Fenster
[lurl]/hobbys.php[/lurl] /hobbys.php
[url=http://www.anfritz.de]anfritz.de[/url] anfritz.de
[url]http://www.anfritz.de[/url] http://www.anfritz.de
[info]Eine Information[/info] Info:
Eine Information
[zitat]Ein Zitat[/zitat] Zitat:

Ein Zitat

Fett Kursiv Unterstrichen Mittig Info Zitat Code Bild URL LocalURL Email Addresse
antispam