Vater von denztown.de

Druckansicht: Diese Informationen wurden von www.anfritz.de ausgedruckt!

anfritz.de » News Kategorien » Privat » Ibiza Urlaub und Schlüsselbeinbruch Nr.2

Du bist nicht eingeloggt -> Anmelden oder Registrieren

Ibiza Urlaub und Schlüsselbeinbruch Nr.2

von: anfritz | am 13.08.2014 - 17:02 | 0 Kommentare | 5503 Aufrufe  

Eine Woche Ibiza und ich komme mit nem Schlüsselbeinbruch zurück ...

Sonntag
Gleich nach dem Freiburg Triathlon fing ich an, meine Reisetasche erneut (nach der Dutschlandrundfahrt) zu packen. Denn der Flug nach Ibiza ging um 5:45 von Frankfurt aus. Wir fuhren mit dem "Nachtzug" nach Frankfurt der völlig überfüllt war unteranderem mit Schulklassen, denn das Ziel des Zuges war Prag. In Mannheim stiegen wir in einen normalen ICE um, hier konnten wir etwas relaxen – denn die Nacht sollte kurz werden.

Montag
Im Frankfurter Flughafen angekommen, haben wir uns auf einer Stahlpritsche abgelegt. Nach ca. zwei Stunden konnten wir dann einchecken. Anschließend mussten wir noch mal aufs Boarding warten und konnten endlich ins Flugzeug. Hier hatten wir viel Glück, da wir am Notausgang saßen und so viel Beinfreiheit hatten. Nach zwei Stunden Flug kamen wir in Ibiza an. Leider hatte es der Koffer meines Kollegen nicht nach Ibiza geschafft. Der kam erst einen Tag später an. Durch die frühe Anreise konnten wir gleich zum Frühstück, wobei wir feststellen mussten, dass wir im "englischen" Familienhotel gelandet sind. Entgegen der Angabe vom Reisebüro-Checker, der die Aussage prägte "auf Ibiza gibt es keine Familien Hotels". Naja, das Zimmer war auf jeden Fall gut und auch das Bett wurde durch eine kurze Einweihung erprobt. Anschließend ging es Richtung "Hotelstrand" (war ein öffentlicher, aber sehr nah am hotel), der gar nicht mal so schlecht war. Nur die Liegen kosteten 5 Euro. Ich wollte mit meinem Geburtstagsgeschenk, einer wasserdichten Kamera, Fotos vom Meer aus machen. Als die Fotos gemacht waren, steckte ich die Kamra im Wasser (Brust schwimmend) in meine Hosentasche. Ein paar Meter weiter bemerkte ich aber, das die Kamera auf dem Weg zum Meeresgrund ist icon_sad.gif Glücklicherweise war da ein französisches Vater/Sohngespann, welche gerade am Schnorcheln waren. Ich bat den Sohn um Hilfe und tatsächlich fand er die Kamera wieder. Merci beaucoup! Als schnell ans Land schwimmen und da passierte es ein zweites Mal, die Kamera wollte schon wieder an den grasbedekten Boden der Bucht. Mein französischer Taucherheld dachte wohl ich wollte ihn verarschen, als ich ihn noch mal zu mir rief mit der selben Bitte icon_smile.gif Aber ich hatte die Kamera wieder und der Urlaub konnte dokumentiert werden.
Am Abend gingen wir dann früh ins Bett, da die Anreise schon anstrengend war.



Dienstag
Am Morgen schwamm ich erstmal eine Runde im Hotelpool. Sehr chlorhaltig.
Mittags gingen wir nach San Antonio um Wasser zu kaufen (auf keinen Fall Wasser aus der Leitung trinken!). Dabei lief ich mir leider mit meinen neuen Schuhen die Fersen wund :-(
Aber das Salzwasser ist bei solchen Wunden super ... Die nächsten Tage hatte ich am Fupende immer ein rotes Bettlaken (hauptsächlich von Betaisadonna).
Am Abend ging es dann zur Erkundung von San Antonios Nachtleben. Erwartungsgemäß sehr viele Engländer. Wir wurden für Schweizer / Holländer gehalten ... icon_smile.gif


Mittwoch
Ibiza Stadt Strand und Excursion nach Playa de en Bossa und Les Salinas mit dem 50CC Roller.
Am Abend mit Roller nach St Antoni und wieder ins Engländer Viertel


Donnerstag
Strand Cala Bassa mit Roller, nur kurz - da der Roller wieder abgeben werden muss.
Danach: Hotelstrand
Ibiza Stadt am Abend, viele Promotionsgruppen von den Discos.
Wir landen im Club für Einheimische, immerhin ohne Eintritt aber auch ohne tanzende Leute, um 5 Uhr gehen wir - ich bin beinahe im stehen eingeschlafen icon_smile.gif


Freitag
Rundgang nach Sant Antoni,. Entdeckung neuer Strandbars


Samstag
Mietroller Nummer 2, jetzt aber mit 125 CC. Besuch vom "In"-Strand "Les Salinas". Auch hier gab es Promotionsgruppen.
Am Abend ging es wieder zur Strandbar, mit dem Roller meinen Füßen zu liebe. Bei der Heimfahrt gerieten wir in eine Polizeikontrolle wo beanstandet wurde das nur einer von uns Helm trug (ich). Guter – Böse Polizist 100 Euro Strafe oder wir holen den zweiten Helm aus dem Hotel. Es dauerte nicht lange und ich hatte den Helm aus dem Zimmer geholt. Ich wollte losfahren und bam der Lenker war fest und ich konnte nicht mehr lenken. Und es haute mich auf die rechte Seite – voll auf den brandneuen Helm und leider auch auf meine rechte Schulter. Das Schlüsselbein war jetzt zum zweiten Mal (nach 2007) durch.


Sonntag
Der Sonntagmorgen startete in der Notaufnahme von Ibiza Stadt.

Am Mittag dann lag ich aber schon wieder am Strand, weil Schmerzen hatte ich im Bett oder eben auch auf der Strandliege.


Montag
Shopping in Sant Antoni


Dienstag
Heimflug und Krankenhaus in Waldkirch. Donnerstag hieß es dann erneut Tasche packen für den Krankenhausaufenthalt.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

BBCode öffnen

BBCode Eingabe HTML Ausgabe
[b]fett[/b] fett
[center]zentriert[/center]
zentriert
[i]kursiv[/i] kursiv
[u]unterstrichen[/u] unterstrichen
[lurl=/hobbys.php]Zu den Hobbys auf anfritz.de im gleichen Fenster[/lurl] Zu den Hobbys auf anfritz.de im gleichen Fenster
[lurl]/hobbys.php[/lurl] /hobbys.php
[url=http://www.anfritz.de]anfritz.de[/url] anfritz.de
[url]http://www.anfritz.de[/url] http://www.anfritz.de
[info]Eine Information[/info] Info:
Eine Information
[zitat]Ein Zitat[/zitat] Zitat:

Ein Zitat

Fett Kursiv Unterstrichen Mittig Info Zitat Code Bild URL LocalURL Email Addresse
antispam