Du bist nicht eingeloggt -> Anmelden oder Registrieren
von: anfritz | am 08.01.2016 - 00:00 | 1 Kommentare | 6453 Aufrufe
Anfang des Jahres habe ich mich erneut unters Messer legen müssen.
Vorgeschichte
Siehe unter anderem hier
Tag der OP
Morgens um 6:30 musste mich auf Station melden.
Erst hieß erst, die OP sei um 10 Uhr beim Prof. Als ich ca. 20 Minuten im Zimmer war, hieß es die OP sei doch schon gleich - ich solle mich etwas beeilen Also Krankenhaus Kleidchen anziehen und ab zur Narkose. Es wurde eine Regional Anesthäsie (Nerv betäubt) am rechten Bein gemacht und anschließend wurde ich in die Vollnarkose entlassen. Es standen vier Leute im kleinen Anästhesieraum um mich herrum. Eine OP-Schwester, zwei Assistenz-Ärtzinnen und ein Oberarzt. Die eine Ärztin bekam dann gleich noch Schulung im Suchen des richtigen Nerves mittels Ultraschall. Ich bin immer froh wenn ich bei der Ausbildung des Arzt Nachwuchses helfen kann
1. Postoperativer Tag
Meine Eltern besuchen mich und ich will mit Ihnen das Zimmer verlassen, damit ich mal etwas Abwechslung bekomme. Leider bin ich dabei nach hinten gekippt und voll auf das operiete Bein gestützt.
2. Postoperativer Tag
3. Postoperativer Tag
Meine Zimmergenossen werden entlassen und ich bekomme einen neuen Mitbewohner, der von einem anderen Zimmer umgelegt wird, welches jetzt ein Frauenzimmer wird.
4. Postoperativer Tag
Eine Woche danach
Zwei Wochen danach
Ich kann meinen Oberschenkel nicht anspannen, meine Physio wird etwas nervös und holt Eiswürfel. Damit klappt das anspannen dann wieder.
Vier Wochen danach
Uplanmäßiger Termin (Offene Sprechstunde - Juhu) an der Uni Klinik. Mein Operateur hat mich eingeladen, nachdem mein Knie nicht dünner werden wollte. Er verschreibt mir Lymphdrainage mit Bandage. Eine Bandage gibt er mir aber nicht mit, da muss mir die Physio mit einer Behelfbandage aushelfen.
Zwölf Wochen danach
Geplanter Termin an der Uniklinik um 13:45. Ein riesen Act mit den Krücken dort zur Mittagszeit aus Reute hinzukommen. Ich bin überpünktlich da und melde mich routiniert bei der allgemeinen Anmeldung an.
Weiterführende Links zum Thema:
https://de.wikipedia.org/.../Autologe_Chondrozyten-Transplantation
von: Rainer | am 04.02.16 - 10:34
Poste doch mal wieder ein paar Bilderserien von Sportveranstaltungen.
MfG Rainer