Du bist nicht eingeloggt -> Anmelden oder Registrieren
von: anfritz | am 25.10.2017 - 00:13 | 0 Kommentare | 6708 Aufrufe
Am 22.10.2017 fand in Ibiza unteranderem die Spanische Meisterschaft im Langdistanz Triathlon statt.
Wie es der "Zufall" so wollte, hatte ich meine Kamera dabei und habe mich als "internationaler Sportfotograf" ausprobiert ;-) Das Wetter am Wettkampfttag war charaktetistisch für meinen ganzen Urlaub: Wechselhaft zwischen wolkig-sonnig-regnerisch, alles dabei.
Es gab eine Halbdistanz (2/80/20) und eine Langdistanz (4/120/30) - keine Ironmandistanz! Das Schwimmen wurde natürlich im Meer ausgetragen. Als "natürliche" Boje wurde einfach eine "kleine" Insel vor der Küste genommen. Das Radfahren kann ich nicht beurteilen. Das Laufen fand dann durch Ibiza Stadt und die zum UNESCO Weltkulturerbe zählende Dalt Vila statt. Das hatte schon etwas von Crosslauf, denn die Laufstrecke war ca. nur zur Hälfte asphaltiert.
Das Hotel hatte ich mir extra nahe der Platja de'n Bossa und dem Wettkampfort ausgewählt. So stand ich Sonntagmorgen auf und ging direkt zum Startort (ca. 500m). Dann schaute ich das Schwimmen und den Start zum Radfahren an. Anschließend ging ich wieder zurück zum Hotel und frühstückte. Erst danach machte ich mich auf zur Radstrecke. Anschließend lief ich gegenläufig die Laufstrecke ab. Das war so nicht geplant, da die schon lang ist Und meinem Knie gefiel das gar nicht :-(
Weiterführende Links zum Thema:
http://www.triatlonibiza.com/