Vater von denztown.de

Druckansicht: Diese Informationen wurden von www.anfritz.de ausgedruckt!

anfritz.de » News Kategorien » Sport » Triathlon Bundesliga in Offenburg

Du bist nicht eingeloggt -> Anmelden oder Registrieren

Triathlon Bundesliga in Offenburg

von: anfritz | am 19.07.2009 - 23:59 | 0 Kommentare | 3084 Aufrufe  

Am Samstag den 18. Juli war die Triathlon Bundesliga zu Gast in Offenburg.

Ich machte vom Frauen und Männer Rennen Bilder.
Der Wettkampf war das Finale der diesjährigen 1. Bundesliga Saison. Um die Athleten zu schonen wurde das Rennen als Sprint Distanz ausgetragen. 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen.

Frauen


Den Frauen Start verpasste ich weil ich meine Sachen noch aus dem Auto in mein Zimmer bringen musste. Ich beeilte mich und lief los. Eigentlich wollte ich mein Rad mitnehmen, aber habe es dann doch aufgrund höherer Unabhängigkeit gelassen. Deswegen musste ich trotz Sehenüberlastung zum Gifiz rennen. Ich schaffte es gerade noch zu sehen, wie die ersten beiden Frauen aus dem Wasser kamen.
Die ersten Radrunden konnte ich nicht fotografieren, denn ich hatte noch etwas zu erledigen. Meine Startunterlagen für morgen mussten abgeholt werden. Das dauerte etwas, aber als ich zurück kam waren die Frauen noch auf dem Radkurs.
Doch bald schon ging die erste Lisa Norden auf die Laufstrecke. Die anderen Damen folgten ihr. Faszinierend, was sich alles auf meiner Laufstrecke abspielt. Normalerweise ist hier nicht so viel los icon_smile.gif
http://www.itg-em.de/_privat/bilder/albums/20090718_TriBuliOG/thumb_BuLiOG_1Frauen_P1100620.JPGAuf der langen Geraden sieht man die Führenden und das Verfolgerfeld
Es war eine Wendepunkt Strecke und so kamen die Sportlerinnen des öfteren auf dem engen Kinzigdamm vorbei. So hörte ich auch die ein oder andere "Schnapp Atmung". Und exotische Laufstile konnte ich auch sichten.

Ergebnisse


1. Lisa Norden (eine Schwedin, auch in der Triathlon Bundesliga geht es international zu)
2. Christiane Pilz
3. Anne Haug

Meister: Asics Team Witten
http://www.itg-em.de/_privat/bilder/albums/20090718_TriBuliOG/thumb_BuLiOG_1Frauen_P1100698.JPGMannschaftsmeister Frauen 2009


Männer


Bei den Männern bekam ich auch den Start mit. Leider konnte man vom Standbad Gifz nicht hinaus, als die Männer aus dem Wasser kamen. Und so konnte ich die Herren gar nicht wechseln sehen. Wegen dem Umweg konnte ich die Damen vom TV Erlangen (Vizemeister der Bundesliga) bei ihrem Auslaufen beobachten.
Ich machte mich auf zur Hochschule Offenburg um hier ein paar Fotos zu machen. Ich wollte ein Foto mit einem Radfahrer und dem neuen Gebäude der HSO im Hintergrund machen, doch die Bäume waren im Weg. Ich lief wieder zurück und wusste schon das das für morgen nicht unbedingt die beste Übung ist.
Beim Laufen wurde das "Führungsfahrzeug" vom Chef persönlich gefahren.
Ich hörte einen Zuschauer, bzw. Teamangehörigen, telefonieren. Er sagte, es seien dieses Jahr noch nie so viele Zuschauer beim Triathlon gewesen.
Ich sah auch einen der letzte Woche beim Freiburger Triathlon mitgemacht hat, anscheinend musste er hier etwas leiden.

Ergebnisse


1. Daniel Unger (im Hintergrund die Hochschule Offenburg)
2. Christian Prochnow
3. Gregor Buchholz

Meister: EJOT Team TV Buschhütten
http://www.itg-em.de/_privat/bilder/albums/20090718_TriBuliOG/thumb_BuLiOG_2Maenner_P1100936.JPGMannschaftsmeister Männer 2009


Ich konnte mir ein paar Sachen von den Profis abschauen. Zum Beispiel wie man Zeit spart die Brille aufzusetzen beim Wechsel Schwimmen - Rad (siehe TV Südbaden Video, bei Lisa Norden). Oder wie man seine Startnummer auch tragen kann icon_biggrin.gif


Andere Berichte


Video Beitrag auf TV Südbaden, mit Kritik an der Organisation

Bericht des 1. Bundesliga Rennens in der Badischen Zeitung

Bericht auf 3athlon.de


Baden Online: Sieger Daniel Unger begeistert: »Stimmung ging unter die Haut«

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

BBCode öffnen

BBCode Eingabe HTML Ausgabe
[b]fett[/b] fett
[center]zentriert[/center]
zentriert
[i]kursiv[/i] kursiv
[u]unterstrichen[/u] unterstrichen
[lurl=/hobbys.php]Zu den Hobbys auf anfritz.de im gleichen Fenster[/lurl] Zu den Hobbys auf anfritz.de im gleichen Fenster
[lurl]/hobbys.php[/lurl] /hobbys.php
[url=http://www.anfritz.de]anfritz.de[/url] anfritz.de
[url]http://www.anfritz.de[/url] http://www.anfritz.de
[info]Eine Information[/info] Info:
Eine Information
[zitat]Ein Zitat[/zitat] Zitat:

Ein Zitat

Fett Kursiv Unterstrichen Mittig Info Zitat Code Bild URL LocalURL Email Addresse
antispam