Vater von denztown.de

Druckansicht: Diese Informationen wurden von www.anfritz.de ausgedruckt!

anfritz.de » News Kategorien » Sport » RTF Altdorf

Du bist nicht eingeloggt -> Anmelden oder Registrieren

RTF Altdorf

von: anfritz | am 16.09.2011 - 00:37 | 0 Kommentare | 2305 Aufrufe  

Am Sonntag den 11. September 2011 bin ich endlich wieder in Ettenheim Altdorf zu Gast gewesen.

Die Anfahrt erfolgte von Denzlingen nach Herbolzheim mit dem Zug. Von Herbolzheim fuhr ich dann weiter mit dem Rad nach Etttenheim-Altdorf. Schon mal Geld gespart icon_smile.gif
Wegen meiner Achillessehnen Entzündung bin ich nur die 70er Strecke gefahren. Da ich nicht vor reserviert hatte waren die gesparten 2 Euro wieder dahin icon_wink.gif
Gleich am Anfang war eine ziemlich große Gruppe Franzosen beim anmelden. Das waren schon mehr Leute als ich in Reute auf der ganzen Strecke getroffen habe icon_razz.gif Aber klar, das Wetter war an diesem Sonntag wieder super.
Kurz nach dem losfahren erkannte ich in der Ferne eine kleine Gruppe, zu der ich auch rasch aufschließen konnte. Mit dieser Gruppe fuhr ich den Streitberg hoch. Ziemlich schnell sogar, wir sammelten einige Radler ein und nach der Abfahrt auf teilweiser nasser Strecke ging es den lang gezogenen Anstieg zum Geisberg hoch.
An der Kontrollstation trennten sich unsere Wege und ich war wieder alleine unterwegs. Doch ich entdeckte ca. 500 m vor mir zwei Radfahrer, ich beschloss erst in der Abfahrt runter nach Biederbach zu Ihnen aufzuschließen. Doch leider wurde es ab hier sehr windig und so war ich alleine gegen die zwei chancenlos. Durch den Wind hat die Abfahrt leider gar keinen Spass gemacht, eigentlich ist diese Abfahrt immer traumhaft zu fahren ...
Als es dann in Biederbach in die Freiamter Berge ging sah ich die zwei aber wieder, doch durch die Berge und den Wind wurde der Abstand wieder größer. Erst nach einer halsbrecherischen Abfahrt nach Siegelau runter (immer diese Autos auf den schmalen Wegen) meinerseits konnte ich die beiden endlich einholen. Dann ging es zur letzten Kontrollstelle für diesen Tag. Die 73er Strecke hatte zwar auch über 1000 Höhenmeter, aber ausdauermäßig fühlte ich mich klar unterfordert. Dann kam ein Radler mit "Deutschlandtrikot" an die Kontrollstelle, er hatte es etwas eiliger als manch anderer und so dachte ich schon es wäre ein Marathon Fahrer. War er aber nicht, war aber trotzdem flott unterwegs. Gescheid runter kam mir ein Auto noch mal gefährlich nahe, was aber auch an der Fahrerin lag, die auch bergauf Ideallinie fuhr.


Bericht in der BZ:
http://www.badische-zeitung.de/ettenheim/in-harmonie-auf-zwei-raedern

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

BBCode öffnen

BBCode Eingabe HTML Ausgabe
[b]fett[/b] fett
[center]zentriert[/center]
zentriert
[i]kursiv[/i] kursiv
[u]unterstrichen[/u] unterstrichen
[lurl=/hobbys.php]Zu den Hobbys auf anfritz.de im gleichen Fenster[/lurl] Zu den Hobbys auf anfritz.de im gleichen Fenster
[lurl]/hobbys.php[/lurl] /hobbys.php
[url=http://www.anfritz.de]anfritz.de[/url] anfritz.de
[url]http://www.anfritz.de[/url] http://www.anfritz.de
[info]Eine Information[/info] Info:
Eine Information
[zitat]Ein Zitat[/zitat] Zitat:

Ein Zitat

Fett Kursiv Unterstrichen Mittig Info Zitat Code Bild URL LocalURL Email Addresse
antispam