Vater von denztown.de

Druckansicht: Diese Informationen wurden von www.anfritz.de ausgedruckt!

anfritz.de » News Kategorien » Sport » Kaiserstuhl Tuniberg RTF 2013

Du bist nicht eingeloggt -> Anmelden oder Registrieren

Kaiserstuhl Tuniberg RTF 2013

von: anfritz | am 02.09.2013 - 14:02 | 0 Kommentare | 2228 Aufrufe  

Am Sonntag den 1. September war ich wieder bei der Kaiserstuhl Tuniberg RTF unterwegs.

Da ich noch zum Triathlon in Ihringen wollte, war der Plan eigentlich früh (ab 7 Uhr möglich) zu starten um dann ab ca. 13 Uhr in Ihringen zu sein. Der Plan ging nicht auf, da ich unter anderem erst um kurz vor neun auf die Strecke ging icon_smile.gif
Ok, mein Fehler. Dann fand ich sogar Anschluss (nach einen kurzen Aufholjagd) an eine große Gruppe, ca. 9 Mann (inkl. ein Mädel) stark, schön Zweierreihe fahrend. Ich hängte mich hinten dran und überlegte - mich ziehen lassen, vorne reinfahren und nach mehr Tempo verlangen oder sogar die Gruppe überholen und alleine weiterfahren. Ich entschied mich dafür in der letzten Reihe zu luuutschen, da es ja noch ein langer Tag werden würde und gemäßigtes warm fahren ja nicht schaden kann. Bis ich nach ein paar Kilometern einen Radfahrer sah der anscheinend einen Platten hatte, zufälligerweise trug er auch eins meiner alten Trikots ... Das war nämlich mein Vater der nach Jahren der Rennradabstinenz mal wieder eine längere Ausfahrt machte. Die leider durch einen Platten gestört wurde. Er hatte den Reifen schon wieder drauf und ich half ihm aufpumpen. Ich fragte ihn noch ob er die Ursache für den platten Reifen schon gefunden hatte, doch er sagte nein. Was sich dann rächte, da er kurze Zeit später wieder einen Platten hatte. Er konnte die Rundfahrt also nicht zu Ende fahren.
Ich hingegen hatte die "langsame" Rollergruppe verloren und musste alleine weiter, ehrliche verdiente Kilometer im Wind icon_smile.gif Wobei es auf der Seite der Schleife noch ging mit dem Wind, das sollte sich später noch ändern. Ich holte einen älteren Radler ein, nicht mein Kaliber also nett gegrüßt und weiter gings. Dann kam ich zu einem Radler in meinem Alter. Mit Rucksack, ohne Helm, aber mit Kopfhörern. Ich grüßte, aber dank Kopfhörern - keine Reaktion. Also fuhr ich ihm weg, er natürlich voll angespornt mir hinterher. Als es nach Merdingen in den Tuniberg ging, musste ich kurz austreten, wobei er mich überholte. Also ich hinter ihm her icon_biggrin.gif Er war am Berg besser als in der Ebene (bzw. ich in der Ebene besser als am Berg) und so brannten die Oberschenkel dann ordentlich als ich ihn endlich einholen konnte (ging den ganzen Tunibergweg so ...)
Achkarren - Whyl

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

BBCode öffnen

BBCode Eingabe HTML Ausgabe
[b]fett[/b] fett
[center]zentriert[/center]
zentriert
[i]kursiv[/i] kursiv
[u]unterstrichen[/u] unterstrichen
[lurl=/hobbys.php]Zu den Hobbys auf anfritz.de im gleichen Fenster[/lurl] Zu den Hobbys auf anfritz.de im gleichen Fenster
[lurl]/hobbys.php[/lurl] /hobbys.php
[url=http://www.anfritz.de]anfritz.de[/url] anfritz.de
[url]http://www.anfritz.de[/url] http://www.anfritz.de
[info]Eine Information[/info] Info:
Eine Information
[zitat]Ein Zitat[/zitat] Zitat:

Ein Zitat

Fett Kursiv Unterstrichen Mittig Info Zitat Code Bild URL LocalURL Email Addresse
antispam