Vater von denztown.de

Druckansicht: Diese Informationen wurden von www.anfritz.de ausgedruckt!

anfritz.de » News Kategorien » Sport » Radsport und Triathlon Termine 2009

Du bist nicht eingeloggt -> Anmelden oder Registrieren

Radsport und Triathlon Termine 2009

von: anfritz | am 06.12.2008 - 18:26 | 0 Kommentare | 4572 Aufrufe  

Meine geplanten sportlichen Termine für das nächste Jahr. Neu sind unter anderem die Kurztriathlons in Offenburg und Rheinfelden.

Durch einen Zufall fand ich heraus das es in Offenburg 2009 erstmals einen Triathlon geben wird. Dies nahm ich zum Anlass meine Saisonplanung für 2009 zu veröffentlichen.
Mein Ziel dieses Jahr ist es, an einem Kurz Triathlon (Olympische Distanz) teilzunehmen.


April



Sonntag, 26.04.2009

RTF Opfingen


Der Rad-Club Opfingen veranstaltet die Tuniberger Spargelfahrt eine RTF, welche sehr früh ist in der Saison. Eigentlich ideal um Grundlagenkilometer zu sammeln. Mehr Infos beim BDR oder radclubopfingen.de. Startzeit: 07:00 - 09:00.
Status: Keine Zeit, da Familienfeier

Strecke: 151km, 112 km, 75 km (kommt drauf an wie ich anreise, per Rad oder per Bahn)
Startgeld: 5 Euro
Startplätze: -



Mai



Samstag, 2.05.2009

Einzelzeitfahren in Forst


Ein Einzelzeitfahren, im Rahmen der Baden Württembergischen Zeitfahrmeisterschaft, in der nähe von Forst. rv-germania-forst.de Startzeit: 17:20
Status: zu wenig trainiert, noch kein Aero Lenker

Strecke: 11 km
Startgeld: 10 Euro


Sonntag, 10.05.2009

Offenburger Energie-Lauftag


Am Offenburger Energie-Lauftag gibt es einen Halbmarathon oder eine 7,5 km Strecke zu laufen. Ich denke die 7,5 km sind eine sehr gute Vorbereitung für mich.
Status: GEMELDET

lgoffenburg.de Startzeit: 11:00 Uhr.
Strecke: 7,5 km
Startgeld: 7 Euro




Juni



(Pfingst-) Montag, 1.06.2009

Hobbyrennen Merdingen


Bisher habe ich das Rennen bzw. dem Termin immer "verschlafen", mal schauen ob ich dieses Jahr dran denke.
Strecke: 40,8 km (3 Runden à 13,6 km)
Startgeld: 20 Euro bis 30.4. Danach + 10 € Nachmeldung
Startplätze: ??
http://www.merdingen-rv.de/

Alternative RTF in Niederschopfheim: http://www.rmsv-niederschopfheim.de/


Samstag, 6.06.2009

Rigolator


Der 2. Jedermann Triathlon in Riegel. Dieses Jahr gibt es sogar eine Staffelwertung.
(Ab Februar gibt es mehr Infos auf der Homepage TV Riegel).
Status: GEMELDET

Strecke: 0,5 km - 24 km - 5 km
Startgeld: 25 Euro
Startplätze: 200

Mein Bericht aus 2008


Sonntag, 14.06.2009

Schloss Triathlon Rheinfelden


Erstmals wird die Kurz Distanz (Olympische Distanz) in Beuggen ausgerichtet. Veranstaltet wird er von Tripower
Status: GEMELDET

Strecke: 1,9 km (im Rhein deswegen eigentlich 1,2km) - 40 km - 10 Km
Startgeld: bis 30.04.2009 - 40 Euro OHNE Lizenz! (super für mich icon_wink.gif)
Startplätze: 600 Einzel + 100 Staffeln
http://www.schloss-triathlon.de/

Sonntag, 21.06.2009

Landwasser Triathlon


Die Sprintdistanz in Freiburg Landwasser findet nächstes Jahr wieder statt.
Status: GEMELDET

Strecke: 0,4 km - 25 km - 4 km
Startgeld: 29 Euro (aus 2008)
Startplätze: 560


http://www.sgl-triathlon.de/
Mein Bericht aus 2008


Sonntag, 28.06.2009

Großweier Triathlon


Eine weitere Sprintdistanz, diesmal in Großweier. Meldeschluss ist der 21. Juni 2009.

Strecke: 0,75 km - 25 km - 5 km
Startgeld: 23 Euro
Startplätze: 300

http://www.tus-grossweier.de/triathlon.html




Juli



Sonntag, 12.07.2009

Freiburger Kurztriathlon


Der Freiburger Kurztriathlon, mir kommt entgegen das nur 1 km zu schwimmen sind.

Strecke: 1 km - 40 km - 10 km
Startgeld: 33 Euro PLUS 12(14?) Euro Tageslizenz (aus 2008)
Startplätze: 120 Einzel und 40 Staffeln

http://www.triteamfreiburg.de/
Mein Bericht aus 2008


Sonntag, 19.07.2009

Offenburger Triathlon


Zufällig wurde ich auf 3athlon.de drauf aufmerksam, das in Offenburg die Triathlon Bundesliga halt macht. Eine kurze Google Suche brachte dann weiter Informationen. So fand ich eine Reihe von neuen Einträgen, welche vor ein paar Monaten bei der Suche nach "Offenburg Triathlon" noch nicht da waren. Damals suchte ich nach ehemaligen Veranstaltungen oder Vereinen im Triathlon Bereich. Doch die neue Suche forderte erstaunliches hervor. Der Wettkampf findet genau in meinem Trainings Gefilde in Offenburg statt.
Veranstaltet wird der Triathlon von den Scheiderbauers, welche auch die MTB Rennen (Profis und Jedermann) in Offenburg organisieren. Neuerdings haben sie auch in ihrem Ladengeschäft eine Triathlon Ecke eingerichtet. Da muss ich unbedingt mal vorbei schauen, so lange ich noch in Offenburg verweile.
Es gibt in Offenburg 2 Strecken für die Jedermänner/frauen. Eine Kurz (Olympische Distanz): 1,5 km - 40 km - 10 km und eine Mitteldistanz: 2 km - 90 km - 20km.
Status: GEMELDET

Strecke: 1,5 km - 40 km - 10 km
Startgeld: 50 Euro bis 31.01.2009 PLUS 14 Euro Tageslizenz
Startplätze: 1000 (gesamt)

http://www.offenburg-triathlon.de/





August


Im August beginnt die heiße Phase meiner Diplomarbeit. Deswegen werde ich wohl nicht soviel Zeit für Sport haben.


Samstag, 22.08.2009 (+ Sonntag, 23.08.2009)

Jedermannrennen der Regio Tour


Die Regio Tour gibt es weiter als Junioren Rennen. Hierbei werden auch zwei Jedermannrennen an zwei Tagen nacheinander veranstaltet. Ob ich teilnehmen werde, wird sich nach meiner Diplomarbeit richten.
Am Samstag in Wehr am Hochrhein, ca. 55 km.
Am Sonntag in Vogtsburg-Oberrotweil, ca. 49 km.
Strecke: 55 km bzw. 49 km
Startgeld: 35 Euro (Anmeldeschluss: 13.08.2009)
http://www.regio-tour.de


Sonntag, 23.08.2009

Breisgau Triathlon


Ich werde versuchen wieder als Zuschauer dabei zu sein. Oder vielleicht als Staffel Teilnehmer.
http://www.tnb-malterdingen.de/
Mein Bericht aus 2008


September


Im September ist voraussichtlich meine Diplomarbeit zu Ende. Ich weiß noch nicht genau was (und vorallem wo) ich danach machen werde.

Sonntag, 06.09.2009 (da erster Sonntag im September)

Kaiserstuhl Tuniberg RTF


Strecke: 120 km bzw. 150 km
Startgeld: 6 Euro

http://www.kaiserstuhl-tuniberg-rtf.de/
Mein Bericht aus 2008


Sonntag, 13.09.2009

Radwandertag Altdorf


Strecke: 120 km
Startgeld: 10 Euro

http://www.turngemeindealtdorf.de/
Mein Bericht aus 2008

Alternative: RTF Holzhausen, leider wie schon 2008 am selben Tag wie Altdorf.


Sonntag, 27.09.2009 (Termin vom Juni verschoben auf September!)

RTF Sexau


Lockere Ausfahrt auf flacher Strecke. Wahrscheinlich wieder die 120er Runde.

Strecke: 80 km oder 120 km
Startgeld: 5 Euro

Mein Bericht aus 2008



Weitere Termine folgen (vielleicht) icon_biggrin.gif

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

BBCode öffnen

BBCode Eingabe HTML Ausgabe
[b]fett[/b] fett
[center]zentriert[/center]
zentriert
[i]kursiv[/i] kursiv
[u]unterstrichen[/u] unterstrichen
[lurl=/hobbys.php]Zu den Hobbys auf anfritz.de im gleichen Fenster[/lurl] Zu den Hobbys auf anfritz.de im gleichen Fenster
[lurl]/hobbys.php[/lurl] /hobbys.php
[url=http://www.anfritz.de]anfritz.de[/url] anfritz.de
[url]http://www.anfritz.de[/url] http://www.anfritz.de
[info]Eine Information[/info] Info:
Eine Information
[zitat]Ein Zitat[/zitat] Zitat:

Ein Zitat

Fett Kursiv Unterstrichen Mittig Info Zitat Code Bild URL LocalURL Email Addresse
antispam